Print this Seite

Marbach

Der erste Band meiner Buchreihe ist erscheinen, die unter dem Motto steht:

„Schätze aus meinem Fotoarchiv“
Den Anfang machen Aufnahmen der letzten 35 Jahren Araberzucht im Haupt- und Landgestüt Marbach.

Marbach - Titelbild-600px

Der Freund Arabischer Pferde findet im Haupt- und Landgestüt Marbach ein kulturelles Kleinod, das besonders geschichtsträchtige Wurzeln hat: Die ältesten Stuten- und Hengstlinien der Araberzucht, die ihren Ursprung im Königlichen Privatgestüt Weil von König Wilhelm I. von Württemberg haben.
Dieser Bildband enthält Fotos bedeutender Zuchttiere, die teilweise Nachkommen dieser „königlichen“ Pferde darstellen, und über einen Zeitraum von 35 Jahren entstanden sind.
Ob auf der Weide, im Freilauf, unter dem Sattel, mit orientalischem Outfit, oder das klassische Portrait – es ist für jeden etwas dabei. Und natürlich kommen auch die Fohlen und die Hengstparaden nicht zu kurz. Die aktuellen Zuchtstuten und Beschäler mit ihren Vorfahren bilden das Herzstück des Bildbandes; ein Überblick über Hengste und Stuten der Vergangenheit runden das Buch ab.
Für den Züchter genauso interessant, wie für den Liebhaber schöner Pferdebilder.

Alles auf einen Blick:

Format: DINA4 quer
Umfang: 104 Seiten
Fotos: ca. 300
Preis: 24,90 € zuzügl. Versandkosten
Bezug: nur bei IN THE FOCUS (klick)
und im Gestüts-Shop im HuL-Gestüt Marbach

Was unsere Kunden zum Marbach-Buch sagen:

„Tolles Buch!!!!!“
Horst König, Marbach
„Das Buch ist sehr schön geworden, mit richtig „antiken“ Bildern. Vielen herzlichen Dank, hab mich sehr darüber gefreut.“
Karin Kollmannsberger, Ehestetten
„Das Buch ist angekommen. Ist toll geworden,hast Du gut gemacht.“
Klaus Niethammer, Marbach
„Ein neuer Schatz in meiner Büchersammlung. Die Geburt des ersten Kindes ist, wie Gudrun sagte, die schwerste. Nachdem ich das Buch durchgeblättert habe, wünsche ich Dir noch ganz viele Kinder und hoffe, dass Fortsetzung folgt.“
„Joca Randa“ via Facebook
„Toll, dass man jetzt die Fotos zu sehen bekommt, die so viele Jahre im Archiv geschlummert haben – da ist manches „Schätzchen“ drunter – sogar die eigenen Pferde sind dabei. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch!“
Oliver Seitz, Talheim
„Also, heute war das Buch in der Post: Es ist wirklich ganz, ganz toll. Vielen Dank! Wenn irgendwann auf Band 1 der Band 2 folgt, kannst Du mich schon mal vormerken.“
Thomas Horvath, Stuttgart
„Ein toller Bildband, klare Kaufempfehlung! Und ich möchte auch in die Liste für die Folgebände!“
Sabrina Scherling, Walsrode
„Das Buch ist gestern eingetroffen, es sieht wirklich toll aus. Eine super Bildersammlung und dann erst noch mit Info zu jeden Pferd, was will man mehr. Und wenn ich denke, dass Du ja noch an dem grossen Bruder dieses Bildbandes arbeitest, dann könnte die Vorfreude nicht grösser sein!“
Viviane Demont, Schweiz
Es ist ein tolles Buch…Nur zu empfehlen. Klasse Beschreibung und supergeniale Fotos!
„Sina Zucker“ via Facebook
„Ich habe den Marbach-Bildband erhalten und da ich seit 1991 nur noch Stuten aus Marbach habe, ist er für mich natürlich ein besonderer Schatz, weil man auf einmal zu (fast) jedem Pferd im Pedigree ein „Gesicht“ hinter dem Namen hat. Tolles, tolles Buch!!! Wunderschöne Bilder!!!!“
Anja Froh, Raa-Besenbek 

Die folgende Pferde sind in dem Bildband enthalten:
Dafina *2009 (Amurath Muntahi / Dukna)
Dagi *1976 (Hadban Enzahi / Hamdi)
Dahi *2008 (Insh Allah / Dukna)
Dakhla *1969 (Hadban Enzahi / Hamdi)
Deena *1974 (Hadban Enzahi / Dahana)
Dschadaah *1973 (Hadban Enzahi / Hamdi)
Dschala *1979 (Moneef / Dakhla)
Dschehim *1996 (Pamir I / Dschihan)
Dschihan *1986 (Nasrodin / Dschadaah)
Dukna *2000 (Serenity Habib / Dschihan)
Dumjeh *1992 (Muammar / Dagi)
Gharib *1965 (Anter / Souhair)
Hamdi *1955 (Halef / Jadine)
Maaza *2000 (Serenity Habib / Maslama)
Magda *1971 (Hadban Enzahi / Molawa)
Mahari *1969 (Hadban Enzahi / Malacha)
Mahra *1994 (Malik El Nil / Mhamdi)
Maisa *1970 (Hadban Enzahi / Masarrah)
Makduma *1999 (Serenity Habib / Messaouda)
Mali *1967 (Hadban Enzahi / Malacha)
Mamlakee *2011 (DF Malik Jamil / Maaza)
Maroufa *1973 (Hadban Enzahi / Molawa)
Maslama *1986 (Moneef / Messaouda)
Massomeh *2009 (Mahadin / Maaza)
Masuda*1983 (Ibn Galal / Mahari)
Mehanna *1971 (Galal / Mouna)
Memduha *1995 (Naheed / Messaouda)
Messaouda *1978 (Gharib / Mahari)
Molawa *1966 (Haladin / Moheba II)
Moneef *1975 (Hadban Enzahi / Moheba II)
Moraira *2000 (Serenity Habib / Messaouda)
Morgana *1985 (Saher / Maroufa)
Motassem *1985 (A. Halim Shah / Messaouda)
Moussa *1985 (Ansata Halim Shah / Mustajidda)
Mubaraka *1982 (Ansata Abbas Pasha / Mustajidda)
Munir *1986 (Saher / Maisa)
Musab *2005 (NK Bolbol / Maaza)
Mushattah *1977 (Mehanna / Molawa)
Mustajidda *1977 (Gharib / Mahari)
Nabil *1970 (Hadban Enzahi / Nadja)
Nabuch *1964 (Daikir / Nadja)
Nabya *1969 (Hadban Enzahi / Nadja)
Nadeshwari *2009 (DF Malik Jamil / Nasseema)
Nadja *1955 (Nazeer / Nefisa)
Naga *1996 (Serenity Habib / Nasseb)
Nagawa *2003 (Motassem / Naga)
Nahdmi *1999 (Serenity Habib / Nasseb)
Naima *1982 (Mohafez / Nyaba)
Nami *1984 (Gharib / Nabya)
Namije *2005 (NK Bolbol / Nari)
Namrata *2011 (DF Malik Jamil / Napirai)
Naoufil *2010 (Mahadin / Namije)
Napirai *2004 (NK Bolbol / Nari)
Nasheeta *2010 (Musab / Naga)
Nasrodin *1982 (A. Abbas Pasha / Noha)
Nassarina *1997 (Motassem / Nasseb)
Nasseb *1988 (Gharib / Nabya)
Nasseema *2003 (Motassem / Nasseb)
Nassrin *1980 (Moneef / Noosa)
Nastaran *2002 (Pasat / Nusra)
Neshan *1985 Halim Shah / Noha)
Noha *1971 (Hadban Enzahi / Nadja)
Noosa *1972 (Gharib / Nadja)
Nuala *2010 (Mahadin / Napirai)
Nureddina *1991 (Gharib / Nusra)
Nusra *1982 (Ansata Abbas Pascha / Noosa)
Nyaba *1976 (Gharib / Nadja)
Pamir I *1990 (Penthagonn / Shams El Inaza)
Saabirah *1999 (Pamir I / Sarina [a.d. Sachida])
Saadawi *1995 (Nami / Sachida)
Sabek *1984 (Saher / Sandara)
Sachida *1988 (Nasrodin / Sadana)
Sadana *1983 (Saher / Sandara)
Saher *1967 (Ghazal / Sahmet)
Sahmet *1957 (Hadban Enzahi / Jatta)
Said *1999 (Pamir I / Sadana)
Samia II *1982 (Saher / Senitza)
Sandara *1976 (Gharib / Sahmet)
Sarafine *2008 (Insh Allah / Sarina)
Schabaka *1969 (Hadban Enzahi / Haita)
Scharaya *1969 (Hadban Enzahi / Hathor)
Semri *1972 (Gharib / Shams)
Senitza *1969 (Hadban Enzahi / Sethnacht)
Serenity Habib *1983 (Khofo / SF Bint Mamlouka)
Shadi *2007 (Dschehim / Sabiba)
Shafali *2001 (Dschehim / Sarina)
Shagal *1975 (Gharib / Shamaa)
Shahra *1974 (Hadban Enzahi / Hajar)
Shamaa *1968 (Hadban Enzahi / Hathor)
Shaykhah *1998 (Pamir I / Shahra)
Sirhan *1977 (Gharib / Sahmet)
Souha *1995 (Nami / Sadana)
WM Dahabi *2013 (KP Maryoom x Dumjeh)
WM Dahian *2014 (Am. Muntahi x Dukna)
WM Nafis *2013 (Al Lahab / Napirai)
WM Nalab *2014 (LV Lahab / Nasseema)
WM Nasmat *2014 ( SI Sidi Rayyan / Napirai)
WM Nur al Haya *2014 (LV Lahab / Naga)

Permanent link to this article: http://in-the-focus.de/design/bucher/